Ausschreibung Workshop

Einladung zum Workshop
"Die Kraft der Worte" - wie die richtige Wortwahl uns befreit, stärkt und heilt.

Datum:      Samstag, 11. Mai 2024
Datum:      Samstag, 15. Juni 2024
Datum:      Samstag, 20. Juli 2024
Datum:      Samstag, 21. September 2024
Datum:      Samstag, 26. Oktober 2024

Zeit:           jeweils 15.00 Uhr - 17.00 Uhr


Du bist was du denkst!
Du bist was du sagst!

Unsere Sprache als "Spiegel der Seele?"
Sie reflektiert nicht nur unsere Gedanken, sondern auch unser Herz.

Wenn wir mit unserer Sprache also Freiheit, Weisheit und Liebe ausdrücken möchten, dann gilt es, unsere Worte mit Bedacht zu wählen und eine positiv-affirmative Ausdrucksweise zu finden.
Verwenden wir hingegen negativ besetzte Worte und Formulierungen, dann schaffen wir eine Realität, die uns und alle jene, mit denen wir sprechen, einschränkt.

Wie oft ist es dir schon passiert, dass du eine Wortwahl oder Ausdrucksweise eingepflanzt bekommst, ohne dass es dir auffällt. 
Gerade Worte von Krankheitsbildern resp. Diagnosen sitzen tief und werden durch innere Bilder bestärkt und so reagiert das ganze Körpersystem darauf.
Wenn man dem weiter nach geht so sind dann auch Glaubenssätze damit geprägt.
Modeworte und Aussagen schleichen sich in den eigenen Wortschatz ein, wie "eigentlich geht es mir gut" oder Worte wie unglaublich, schwierig, Zeitmangel sowie "ich ertrinke in der Arbeit", "das macht mich fertig", "es könnte schlimmer sein" und Worte wie hätte, weniger, kein, vielleicht, wenn... und viele mehr.

Dieser Workshop soll eine praktische Hilfe sein, um im privaten Umfeld genauso wie im beruflichen Bereich die richtigen Worte zu wählen, damit alle Beteiligten auf der Ebene des Herzens zueinander finden können. 
Wir gehen Sprach- & Gedankenmustern auf die Spur.

Eine "WortReise" zu den Tolteken über Hawaii zu Ho' oponopono und inspirierende Wortlisten und Formulierungsideen stehen bereit.

Zum Abschluss erwartet dich eine wunderbare Klangschalenmeditation.



Workshopleiterin:Gabriela Baumann, dipl. DORNtherapeutin
Anmeldung:Via Anmeldeform
Per Email: gabriela@personal-healthcare.ch

oder Tel. 079 649 27 05
Seminarort:  Heiterstalden 1, 6313 Edlibach (ZG),1. OG

Ausgleich: CHF 88.-  pro Person, bar vor Ort.
Bitte mitbringen:Bequeme Kleidung. 
Eigene (Yoga)Matte, Decke, Kissen, einfach was du brauchst, um gut gebettet liegen zu können für die Klangmeditation.
Parkplätze: Vor dem Haus, neben dem Unterstand, gleich neben der Betonmauer mit der Aufschrift "Heiterstalden" und vor den Abfallcontainern.
Schutzmassnahmen:In Selbstverantwortung
Anmeldebedingungen:Eine Anmeldung ist verbindlich. 
Bei Absagen innert 48 Std. oder bei Nichterscheinen ist der volle Betrag fällig.