Erfahrungsberichte

Tagtäglich Schmerzen in den Füssen - Eine Behandlung und Schmerzen waren einfach weg!

Was für ein Erfolg! Schon nach einer Behandlung konnte eine junge Frau, Coiffeuse, wieder schmerzfrei "mit beiden Füssen richtig auf dem Boden stehen". Ein paar Tage lang hatte sie das Bearbeiten der Füsse deutlich gespürt und auch dass es eine Umstellung im ganzen Körper stattfand (in der Körperstatik) aber vor allem in den Füssen. 
Nach der zweiten Behandlung (Kontrolle) habe ich dieses Feedback erhalten:
"Nach der zweiten Sitzung habe ich einen Tag später nichts bemerkt. Mir geht es immer noch hervorragend, ich kann mit beiden Füssen richtig auf dem Boden stehen und alle Schuhe tragen, die ich möchte. Auch der Nacken ist viel besser geworden auch während der Arbeit, es hat keine Blockade mehr. Die Übungen die du mir mit nach Hause gegeben hast, mache immer täglich."

Danke, liebe Vivianne, für deine Disziplin! Die Selbsthilfeübungen sind ein essentieller Bestandteil im Genesungsprozess.
Ihre Gabriela Baumann, Dorn-Therapeutin.

 

Sehverbesserung nach nur einer Behandlung um zwei Dioptrien!

Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass es in Zusammenarbeit mit Vogt Optik gelang einer Patientin (Alter 75 Jahre) nur nach einer Dorn-Behandlung ihre Doppelbilder positiv zu verändern.  Die gemessenen Prismen wurden um zwei Prismen Dioptrien gesenkt, was eine Entlastung für das ganze Augen- und Körpersystem bedeutet.

Ihre Gabriela Baumann, Dorn-Therapeutin

 

Bewegungsradius des Armes sofort verbessert, trotz gerissenem Band

Guten Morgen Frau Baumann

Ich war mit meiner Mutter bei Ihnen.

Da meine Oberarmsehne gerissen ist, haben Sie spontan meinen Arm angeschaut und meine Muskeln wieder richtig platziert. Das hat sofort so gut angefühlt und mein Bewegungsradius hat sich sofort verbessert. Dieses Gefühl hält bis heute an. Besten Dank für diese Wohltat.

Nun sind die Würfel gefallen. Ich werde am nächsten Dienstag operiert. Nachdem alles verheilt ist und ich wieder mobil bin, werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Beatrice B. aus Richterswil


 

Nach 25 Jahren Leidensgeschichte...

Vor rund 25 Jahren fingen meine Rückenbeschwerden an, nachdem ich während eines Wüstentrekkings vom Kamel gefallen war. Ich litt unter einem ärztlich diagnostizierten Schleudertrauma und immer wieder unter Bandscheibenvorfällen. Ich habe die verschiedensten Therapien durchgemacht, von der normalen Physio bis zu alternativen Therapieformen - aber nichts war nachhaltig.
Letztes Jahr lernte ich Gabriela an einem Kurs kennen und besuchte später bei ihr einen Kurs, um die Dorn-Methode selber anwenden zu können - und ich wusste, ich hatte nach einer langen Leidenszeit endlich die richtige Therapie gefunden.
Gabriela konnte mir mein altes Schleudertrauma lösen. Ich bin nach 25 Jahren fast wieder schmerzfrei und mein Körper benötigt nur noch kleine Impulse, um die Wirbel wieder zu richten. Herzlichen Dank!

Barbara F. aus Stetten

 

Rückenschmerzen weg

Ich hatte seit langer Zeit, durch Arbeit und falsche Übungen im Fitnesscenter, Rückenschmerzen. Ich war bei diversen teureren Ärzten, Röntgen usw., und habe sogar Physiotherapie-Stunden genommen. Es hatte alles nichts geholfen. Weder Blutkontrolle,Tabletten noch Einlagen in den Schuhen. Dann habe ich einen Tipp bekommen von einer guten Freundin, mich mal bei Frau Baumann zu melden, mit dem Kommentar: "Sie hilft ,wo andere nicht weiter wissen oder wollen". Und zwar auf homöopathische Weise. Ich dachte mir:"Gut probiere ich es aus". Ich bin ein sehr skeptischer Mensch, allerdings hatte sich bereits nach der ersten Stunde ein positiver (anhaltender!) Effekt gezeigt. Mit einfachsten Übungen, stets einem Lächeln auf dem Gesicht, sowie guten Ratschlägen, hat Frau Baumann mein Leben verändert. Ich fühle mich frisch, leicht und topfit. Ich kann jederzeit vorbeikommen und ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass der Preis und die Anfahrt es allemal wert sind. Eine Physiotherapie oder ein Arztbesuch der nichts bringt, steht in keinem Verhältnis mit der hier erbrachten Leistung. Meine Frau ist ebenfalls sehr angetan und berichtet stets gutes. 
Sehr zu empfehlen, hier bekommt man wirklich geholfen.

Maik S. aus Urdorf

Sehr geholfen nach Bandscheibenvorfall

Im Frühjahr 2015 hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Nach Schulthess-Klinik inkl. Spritze welche erfolglos war, (eine Operation kam für mich nicht in Frage), bin ich schliesslich auf die Methode Dorn und Gabriela Baumann gestossen. Diese Methode hat mir sehr geholfen. Sie ist ganzheitlich und hilft den Wirbel und Knochen, wieder "ins Lot" zu kommen. Ich kann dies sehr empfehlen - weiss man doch, wie heikel eine Operation an der Wirbelsäule sein kann....

Ursula S. aus Thalwil

 

Ein ganz anderes Lebensgefühl und um Welten bessere Lebensqualität

...auch Ihnen vielen Dank, ich bin sehr froh habe ich Sie kennengelernt.
Nach der Therapie habe ich jeweils wieder ein ganz anderes Lebensgefühl und eine um Welten bessere Lebensqualität. 

Stephanie M. aus Zürich

 

Wieder Kraft und "Luft"

Liebe Frau Baumann
Vielen herzlichen Dank für ihre Behandlung. Es geht mir ausgezeichnet!
Ich kann wieder richtig tief atmen und auch bergauf und beim Treppensteigen!
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
M.V. aus Horgen

 

Ein Gefühl "wie fliegen können" und wirklich weiterhelfen!

Mit 13 hatte ich einen Bandscheibenvorfall und war in Therapie. 100% schmerzfrei wurde mein Rücken aber nie. Immer wieder gab es Auf und Abs, teilweise lag ich wegen den Schmerzen sogar ganz flach. Als ich dann das erste Mal zu Gabriela Baumann ging, hatte ich danach das Gefühl, fliegen zu können. Sie ist einfach genial und kann einem wirklich weiterhelfen! Seit ich bei Gabriela Baumann in Behandlung bin, wurden meine Verspannungen viel weniger. Danke :)

Ella B. aus Steinhausen

 

Keine Schuheinlage mehr nötig!

Nach mehreren Hernien im Alter von 18 und 23 Jahren und Rückenbeschwerden seit mehr als 15 Jahren, hatte ich auf Anraten meines Physiotherapeuten seit rund 3 Jahren eine 9mm Einlage in einem Schuh, um die Beinlänge auszugleichen. Nach dem ersten Termin bei Gabriela Baumann konnte ich diese Einlage entfernen und meine Verspannungen und meine Fehlhaltung haben sich seither stark verbessert und ich habe viel weniger Rückenschmerzen. Ausserdem sind meine Beine gleich lang ;) Sehr zu empfehlen!

Jan H. aus Wolfhausen